31. Netzdoku Session – Filmproduktion mit offenen Webtechnologien

https://feriadelavivienda.co/p7dykcyvg Liebe Netzdoku-Freunde,

https://overflowdata.com/uncategorized/ia44ykn

https://www.eastcotesignanddisplay.co.uk/h56z4ji7 aus Checkpoint wird https://proventsystems.com/0z16vycu SESSION und aus Betahaus wird https://overflowdata.com/uncategorized/rjaj1xvtvjh SPEKTRUM.
Neuer Name, neuer Ort, neuer https://nmth.nl/fbgz4qt SCHWUNG!
Kommt in Scharen und bringt Eure Freunde mit!

here

https://comercialfuentes.com/er3w3ncn =>Dienstag, https://www.ipasticcidellacuoca.com/63xba5lp1x 17. Oktober, 19:00h
=> https://nycfoodguy.com/2024/01/31/bdpz3kc9 Spektrum Berlin, Bürknerstraße 12, 12074 Berlin

go to site

go site Es ist gerichtet: https://bakingbrew.com/recipe/c6n77nbj Joscha Jäger hat uns eine super interessante Netzdoku Session kuratiert und wir freuen uns sehr tiefer einzutauchen in die Welt der offenen Webtechnologien und ihrer Möglichkeiten für filmische Gestaltung…

https://nycfoodguy.com/2024/01/31/r33bwlbr7

click here Unsere Gäste werden sein:
go site Matthew Shotton – Research Engineer im User Experience & Accessibility team bei BBC R&D
http://www.kantamotwani.com/w7omzdc6u Grit Schuster – Freelancer in den Bereichen Interaktive Medien, Game Design und Videogestaltung auf der Bühne

Ambien Buy

see => Die Veranstaltung ist kostenlos, aber die Redner freuen sich über eine freiwillige Spende von 5€ !

Ambien American Express

https://ipaxcabinetsdirect.com/uncategorized/u3fydf70 Das Web bietet jenseits bestimmter Genres, Themen oder Geschichten unzählige Möglichkeiten, neue Filmformate zu erschaffen und zu gestalten. Statt geschützter Software großer Unternehmen, setzen diese „web-nativen“ Formate auf offene Webtechnologien und Standards.
In dieser Netzdoku Session werden wir über die Folgen dieser Entwicklungen für Produzenten, Storyteller und Autoren sprechen. Was ist technisch machbar? Wo liegen die kreativen Möglichkeiten? Was bedeutet das für unsere tägliche Arbeit und zukünftige Projekte?

https://www.eastcotesignanddisplay.co.uk/fn22k825ixa

https://comercialfuentes.com/u3nhzumlfx Während in der konventionellen Postproduktion sämtliche Arbeitsschritte im Moment des „Renderns“ irreversibel in einer finalen Videodatei enden, gibt uns das Web – quasi per Design – die Möglichkeit, die Formate offen und „re-konfigurierbar“ zu halten. Aus Produzenten-Perspektive können wir hierdurch Filminhalte dynamisch neu zusammenfügen, je nach Nutzerpräferenz, Aufenthaltsort, Live-Daten (z.B. aktuellem Wetter) oder verwendetem Gerät.
Die Forschungs- und Entwicklungsabteilung (R&D) der BBC untersucht mit ihrer Arbeit an „Object-based Media“ seit einiger Zeit technische Möglichkeiten solcher Produktionen in mehreren Anwendungsszenarien.
Wir freuen uns bei dieser Netzdoku Session Matthew Shotton (BBC R&D) bei uns zu haben. Er wird uns einige Beispiele und Anwendungen für „Object-based Media“ präsentieren und in seinem Vortrag die große Bandbreite an Möglichkeiten für gänzlich neue Filmformate aufzeigen. Hierbei wird Matt auch auf die technischen und konzeptionellen Herausforderungen bei der Produktion solcher Formate eingehen.

https://nmth.nl/46vvoix

https://www.broommanufacturers.com/2024/01/31/k5oezgktz Neben technischen Lösungen erfordern „web-native“ Filmformate neue ästhetische Ansätze, User Interface Konzepte und Interaktions-Prinzipien – eine interdisziplinäre Herausforderung im Spannungsfeld von Filmproduktion, Webentwicklung, Motion Design, Game Design und Interaktionsdesign. Viele der schon lange diskutierten Fragen zur Rolle des Rezipienten in interaktiven Formaten oder dem Gegensatz zwischen passivem und aktivem Nutzerverhalten werden in einer offenen und flexiblen Umgebung wie dem Web umso relevanter.
Ausgehend von ihrer jahrelangen Erfahrung in den Bereichen Interaktive Medien, Videogestaltung und Game Design, wird uns Grit Schuster einen interdisziplinären Einblick in den Stand der Forschung geben und am Beispiel ihrer eigenen Projekte einige der grundsätzliche Fragen und Herausforderungen beschreiben.

follow

https://feriadelavivienda.co/wexg1o2wtyq Anschließend werden wir auf die Themen der Vorträge nochmal in einer offenen Diskussionsrunde eingehen. Die Veranstaltung wird bilingual sein, mit einem gesunden Mix aus Englisch und Deutsch. Die Diskussionsrunde wird auf beiden Sprachen moderiert sein.

https://www.skipintros.com/photos/98539/uvl8u7v1xk Wir freuen uns auf Euch!

https://ipaxcabinetsdirect.com/uncategorized/77v0dt42 Mathilde Benignus – mathilde@netzdoku.org
Frédéric Dubois – frederic@netzdoku.org
Jonas Witsch – jonas@netzdoku.org

enter site FACEBOOK EVENT
TWITTER